M.Sc.Rechtspsych. Anna-Lena Seel

 

 

 

Rechtspsychologische Diagnostik und Gutachten

Seit 2020 arbeite ich als externe Mitarbeiterin in der Arbeitsstelle für Diagnostik und Evaluation und übernehme in diesem Rahmen rechtspsychologische Gutachtenaufträge. Mein Tätigkeitsbereich umfasst hauptsächlich die Erstellung von psychologischen Sachverständigengutachten in Familiensachen.

Dabei beantworte ich Fragestellungen
 • im Sorge- und Umgangsrecht,
 • zur Erziehungsfähigkeit,
 • bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung sowie
 • bei Herausnahme bzw. Rückführung von Kindern.

Mein Psychologiestudium im Bereich Rechtspsychologie (M.Sc.) habe ich mit dem Studienschwerpunkt Begutachtung in Straf- und Zivilverfahren an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn abgeschlossen. Darauf aufbauend absolviere ich berufsbegleitend die föderative Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/DGPs).

 

Kontakt

E-Mail: seel@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35330
Fax +49 - (0)69 - 798 - 763 35328
Sprechstunde nach Vereinbarung
Raum: Campus Westend - PEG-Gebäude - 5.G037 .5. OG