M.Sc.Psych. Kira Kasteleiner

 

 

 

Rechtspsychologische Diagnostik und Gutachten

Seit 2020 arbeite ich als externe Mitarbeiterin in der Arbeitsstelle für Diagnostik und Evaluation und übernehme in diesem Rahmen rechtspsychologische Gutachtenaufträge. Mein Tätigkeitsbereich umfasst hauptsächlich die Erstellung von psychologischen Sachverständigengutachten in Familiensachen. Dabei beantworte ich Fragestellungen 

  • zur elterlichen Sorge,
  • zum Umgang, 
  • zur Erziehungsfähigkeit,
  • bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung sowie
  • bei Herausnahme bzw. Rückführung von Kindern.
Mein Psychologiestudium habe ich an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit den Studienschwerpunkten Klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie und Psychologische Diagnostik abgeschlossen (M.Sc. Psychologie). Darüber hinaus studiere ich seit 2018 Rechtspsychologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (M.Sc. Rechtspsychologie), Studienschwerpunkt Begutachtung in Straf- und Zivilverfahren, und absolviere die föderative Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP / DGPs).
 

Kontakt

E-Mail: kasteleiner@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35330
Fax +49 - (0)69 - 798 - 763 35328
Sprechstunde nach Vereinbarung
Raum: Campus Westend - PEG-Gebäude - 5.G037 .5. OG