M.Sc.Psych. Sophia Jakob

 

 

 

Rechtspsychologische Diagnostik und Gutachten

Seit Anfang 2019 arbeite ich als externe Mitarbeiterin in der Arbeitsstelle für Diagnostik und Evaluation und übernehme in diesem Rahmen Gutachtenaufträge im familienpsychologischen Bereich. Dabei beantworte ich Fragestellungen 

  • im Sorge- und Umgangsrecht, 
  • zur Erziehungsfähigkeit,
  • bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung sowie
  • bei Herausnahme bzw. Rückführung von Kindern
Mein abgeschlossenes Psychologiestudium (M. Sc. Psych.) ist Basis für meine Arbeit. Darauf aufbauend absolviere ich seit 2019 berufsbegleitend die föderative Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/DGPs).
 

Kontakt

E-Mail: s.jakob@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35330
Fax +49 - (0)69 - 798 - 763 35328
Sprechstunde nach Vereinbarung
Raum: Campus Westend - PEG-Gebäude - 5.G037 .5. OG