M. Sc. Psych. Kathrin Siegmann

 

 

Kathrin Siegmann

Rechtspsychologische Diagnostik und Gutachten

Seit Mitte 2013 arbeite ich als externe Mitarbeiterin in der Arbeitsstelle für Diagnostik und Evaluation und übernehme in diesem Rahmen Gutachtenaufträge im familienpsychologischen Bereich. Dabei beantworte ich Fragestellungen 

  • im Sorge- und Umgangsrecht, 
  • zur Erziehungsfähigkeit,
  • bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung sowie
  • bei Herausnahme bzw. Rückführung von Kindern

Ende 2012 habe ich mein Masterstudium im Fach "Psychology and Law" an der Universität Maastricht abgeschlossen.

Ich bilde mich laufend fort und absolviere seit 2013 berufsbegleitend die föderative Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/DGPs).

Außerdem bin ich Lehrbeauftragte am Institut für Psychologie der Goethe Universität Frankfurt im Bereich der Differentiellen Psychologie und der Psychologischen Diagnostik.

 

Kontakt

E-Mail: siegmann@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35330
Fax +49 - (0)69 - 798 - 763 35328
Sprechstunde nach Vereinbarung
Raum: Campus Westend - PEG-Gebäude - 5.G037 .5. OG