Dipl.-Psych. Theano Tolgou

Testberatung, Testpsychologie und Eignung

Ich bin seit Januar 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik tätig, in der ich bereits vom 1. März 2012 bis zu meinem Abschluss als studentische Hilfskraft sowie als wissenschaftliche Hilfskraft nach meinen Studium angestellt war.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Testberatung für Bachelorstudierende der Fachbereiche 02 bis 05. Zur Verbesserung der Methodenausbildung der Bachelorstudierenden dieser Fachbereiche biete ich eine individuelle Beratung zu Fragen der Testkonstruktion, der inhaltlichen und testtheoretischen Konzeption von Testverfahren sowie zur Auswahl, Auswertung und Interpretation von Verfahren für Qualifizierungsarbeiten an. Nähere Informationen finden Sie unter Testberatung.

In meinem Workshop „DIN 33430“ geht es um die Vermittlung des Grundwissens zur berufsbezogenen Eignungsbeurteilung nach der DIN 33430. Inhalte des Workshops sind die theoretischen Grundlagen der DIN 33430, sowie die Verhaltensbeobachtung und das Eignungsinterview. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nach der Teilnahme am Workshop eine Personenlizenz – ausgestellt von der Deutschen Psychologen Akademie (DPA) – im Rahmen einer Lizenzprüfung zu erwerben. Diese Zusatzqualifikation erhöht die Chancen der Studierenden auf dem Arbeitsmarkt.

Über diese Tätigkeiten hinaus befinde ich mich in der Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Ausbildungsprogramm der Goethe-Universität.

 

Kontakt

E-Mail: tolgou@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35329
Fax +49 - (0)69 - 798 - 763 35328
Sprechstunde montags 12.30-14.30 Uhr und nach Vereinbarung
Raum: Campus Westend - PEG-Gebäude - 5.G038 .5. OG
 

 

  Curriculum Vitae
  Lehre